Vitrine im Rathausfoyer neu bestückt

Präsentiert wird die diesjährige Kulturhauptstadt Europas Veszprém

Nach der Ausstellung landestypischer Andenken aus China ist jetzt die ungarische Stadt Veszprém in der Vitrine im Foyer des Bottroper Rathauses präsentiert. In einer wechselnden Ausstellung werden dort regelmäßig Gastgeschenke aus Städten gezeigt, mit denen Bottrop wie mit Veszprém freundschaftlich oder partnerschaftlich verbunden ist. Die Stadtverwaltung möchte damit nun die Vielfalt und kulturelle Verbundenheit zwischen Bottrop und Veszprém zum Ausdruck bringen. Veszprém ist in diesem Jahr Kulturhauptstadt Europas. Bis Ende des Jahres können die Besucherinnen und Besucher des Rathauses nun beim Betreten des Foyers einen Einblick in die ungarische Tradition und Kultur gewinnen.

Mehr zur Städtepartnerschaft