Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

KOD zieht auf die Kirchhellener Straße

Seit dem 19. Januar ist der KOD in die Büroräume im ersten Stock an der Kirchhellener Str. 9a eingezogen.

Nachdem der KOD im vergangenen Jahr auf 14 MitarbeiterInnen aufgestockt wurde, waren die alten Räumlichkeiten an der Horster Str. 19 diesem Personalanstieg nicht mehr gewachsen und es wurde bereits seit Frühjahr 2022 intensiv nach einem Ausweichquartier gesucht.

Neben Büroarbeitsflächen müssen für die MitarbeiterInnen ausreichend Flächen für Umkleideräume, einen Sozialraum und Lagermöglichkeiten vorhanden sein, sowie die Möglichkeit zur Unterbringung der Dienstfahrzeuge und ein barrierefreier Zugang. Darüber hinaus sollte die Sichtbarkeit des KOD und fußläufige Erreichbarkeit der Innenstadt auch weiterhin gegeben sein. Der neue Standort an der Kirchhellener Str. 9a ist zentral in der Innenstadt gelegen und über den Parkplatz an der Luise-Hensel-Straße oder durch die Postberg-Passage zu erreichen.

© Stadt Bottrop

Bevor die neue Dienststelle ihren Regelbetrieb aufnehmen kann, inklusive einer offenen Bürgersprechstunde, muss zunächst die Inneneinrichtung fertiggestellt werden. Eine offizielle Einweihungsfeier ist für Frühjahr 2023 geplant. Der genaue Termin wird separat bekanntgegeben.

Bereits jetzt sind die MitarbeiterInnen des KOD telefonisch unter 02041/70-3971 zu folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag 14.30 - 20.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 7.00 - 24.00 Uhr
Freitag 7.00 - 1.00 Uhr
Samstag 16.30 - 1.00 Uhr

Sowie während der Sommerzeit auch sonntags von 16:00 – 22:00 Uhr.

Alternativ ist der KOD auch per E-Mail unter kodbottropde zu erreichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz