KOD zieht auf die Kirchhellener Straße

Seit dem 19. Januar ist der KOD in die Büroräume im ersten Stock an der Kirchhellener Str. 9a eingezogen.

Nachdem der KOD im vergangenen Jahr auf 14 MitarbeiterInnen aufgestockt wurde, waren die alten Räumlichkeiten an der Horster Str. 19 diesem Personalanstieg nicht mehr gewachsen und es wurde bereits seit Frühjahr 2022 intensiv nach einem Ausweichquartier gesucht.

Neben Büroarbeitsflächen müssen für die MitarbeiterInnen ausreichend Flächen für Umkleideräume, einen Sozialraum und Lagermöglichkeiten vorhanden sein, sowie die Möglichkeit zur Unterbringung der Dienstfahrzeuge und ein barrierefreier Zugang. Darüber hinaus sollte die Sichtbarkeit des KOD und fußläufige Erreichbarkeit der Innenstadt auch weiterhin gegeben sein. Der neue Standort an der Kirchhellener Str. 9a ist zentral in der Innenstadt gelegen und über den Parkplatz an der Luise-Hensel-Straße oder durch die Postberg-Passage zu erreichen.