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Bürgerbüro schaltet zusätzliche Tagestermine frei

Terminvereinbarungen sind online oder per Telefon möglich

Nach den Osterferien, ab dem 8. April, wird es im Bürgerbüro der Stadt Bottrop keine „offene“ Sprechstunde mehr geben. In dieser Zeit, morgens zwischen 8 und 10 Uhr, konnte man bisher ohne Termin mit „Notfällen“ und Wartezeit sein Anliegen bearbeiten lassen. Da nicht immer nur dringende Anfragen dabei waren und die Personalkapazitäten im Bürgerbüro begrenzt sind, gibt es nun die Entscheidung das Angebot zu verändern. Jeden Morgen ab 7 Uhr 30 werden online zusätzliche Termine für den gleichen Tag freigeschaltet, die bei eiligen Anliegen gebucht werden können. Zusätzlich können ab 8 Uhr Tagestermine telefonisch gebucht werden.

„Wir wollen unseren gewohnt hohen Standard halten,“ sagt Monika Heisterklaus, Leiterin des Bürgerbüros. „Bürgerinnen und Bürger sollen nach wie vor zeitnah ihre Anliegen erledigen können und das bei uns alles aus einer Hand.“

In der Regel liegt die Wartezeit für einen Termin bei derzeit einer bis anderthalb Wochen.

Eine telefonische Terminberatung ist unter 02041/7030 möglich.

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