Ratsdelegation besucht Merseburg

Bottroper Delegation stärkt Partnerschaft mit Merseburg beim Schlossfest und unterstützt Erhalt des Petriklosters

Obere Reihe: 2. v.l. Merseburgs Oberbürgermeister Müller-Bahr, 3. v.l. Thomas Göddertz. Untere Reihe: 3. v.r. Bottrops Bürgermeister Strehl, 1. v.r. Volker Jungmann© Stadt Bottrop

Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Partnerstadt Merseburg reiste eine dreiköpfige Delegation zum Schlossfest nach Merseburg. Bürgermeister Strehl leitete die Delegation, an der der SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Göddertz und der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Volker Jungmann teilnahmen. Neben vielen Gesprächen mit der Ratsspitze von Merseburg über die künftige Gestaltung der Partnerschaft besuchte die Delegation auch die Klosterruine des ehemaligen Petriklosters und übergab einen Scheck in Höhe von 300 Euro an die Vereinsmitglieder des Förderkreises Klosterbauhütte Merseburg. Die Bottroper Delegation zeigte sich begeistert von dem Engagement der Vereinsmitglieder zum Erhalt des Petriklosters sowie der zahlreichen kulturellen Angebote.