KOD Marktsprechstunde

Mobile Bürgersprechstunden auf dem Wochenmarkt ab Oktober

Seit Juli 2023 wurden zweimal wöchentlich sogenannte Bürgersprechstunden in den Räumlichkeiten des Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) angeboten. Da leider nur wenige Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot wahrgenommen haben, werden diese Sprechstunden ab dem 09.10.2023 eingestellt und finden nicht mehr statt.

Alternativ werden sich die Mitarbeitenden des KOD im Oktober im Rahmen einer mobilen Bürgersprechstunde aktiv zu den Bürgerinnen und Bürgern begeben und auf dem Wochenmarkt in der Bottroper Innenstadt anzutreffen sein. Darüber hinaus werden sich auch Mitarbeitende des Straßenverkehrsamtes an der Aktion beteiligen und ebenfalls vor Ort für Fragestellungen rund um die Straßenverkehrsordnung als AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stehen.

An folgenden Terminen können die Mitarbeitenden des KOD sowie des Straßenverkehrsamtes auf dem Wochenmarkt in dem Pavillon der Wirtschaftsförderung angetroffen werden:
Jeweils mittwochs am 11.10., 18.10. und 25.10.2023 in der Zeit von 7.00 bis 13.00 Uhr.

Der Zugang zu den Sprechstunden steht jedem offen, es ist keine gesonderte Terminvereinbarung erforderlich.

In welchen Fällen können Sie sich an den KOD wenden:

• Ihnen fallen Grünanlagen auf, in denen vermehrt Hunde unangeleint ausgeführt werden?
  • Sie beobachten ein erhöhtes Aufkommen von sog. „Schadnagern“ (Ratten)?
  • Bestimmte Örtlichkeiten werden regelmäßig von Vandalismus heimgesucht und / oder vermüllt?
  • Sie erkennen eine Gefährdung für die Öffentlichkeit und wissen nicht, wer Ihr zuständiger Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung ist?

Diese Aufzählung beinhaltet nur einen kleinen Auszug aus den Tätigkeiten der Mitarbeitenden des KOD.
Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Beobachtung oder Ihre Frage beim KOD an der richtigen Adresse ist, scheuen Sie sich bitte nicht, die KollegInnen zu kontaktieren. Sollten die Mitarbeitenden des KOD nicht die richtigen AnsprechpartnerInnen sein, werden Sie Ihr Anliegen zielgerichtet an den zuständigen Fachbereich weiterleiten.

Nutzen Sie die angebotenen Sprechstunden auch gerne einfach zu einem unverbindlichen Kennenlernen der Mitarbeitenden des KOD und ihrer täglichen Aufgabenvielfalt.