Solidarität in der Weihnachtszeit

Ratsmitglieder unterstützen Bottroper Tafel

Die Mitglieder des Rates von Bottrop setzen ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung für bedürftige Menschen in der Stadt. Vor der Sitzung am Dienstag, 12. Dezember, folgten sie einem Aufruf von Oberbürgermeister Bernd Tischler und füllten den Gabentisch mit zahlreichen liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenken.

Oberbürgermeister Bernd Tischler hatte Politik und Stadtverwaltung dazu aufgerufen, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen und einkommensschwachen Familien eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. „Da gerade in dieser besonderen, durch die Kriege in der Ukraine und in Israel bzw. Gazastreifen geprägten Zeit, die Not bei vielen Menschen noch größer ist als ohnehin schon, unterstütze ich diese Aktion für die Benachteiligten hier vor Ort ausdrücklich und sehr gerne“, sagte Oberbürgermeister Bernd Tischler.

Dieter Kruse, der Vorsitzende der Bottroper Tafel, bedankte sich herzlich für die großzügigen Spenden, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind. Rechtzeitig vor der Bescherung werden Dieter Kruse und seine engagierten MitstreiterInnen die weihnachtlich verpackten Geschenke an diejenigen verteilen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind. Die Aktion unterstreicht den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, insbesondere in Zeiten, die von Herausforderungen und Not geprägt sind.