Bürgersprechstunde am 16. November

OB Tischler und beide Bürgermeister laden zum Gespräch ein

„Unter vier Augen": Unter diesem Motto steht wieder die nächste Bürgersprechstunde, zu der Oberbürgermeister Bernd Tischler alle Bottroperinnen und Bottroper herzlich einlädt. Die Sprechstunde findet am Donnerstag, dem 16. November, statt. Dann stehen Bernd Tischler sowie Bürgermeister Klaus Strehl und Bürgermeisterin Monika Budke von 16 bis 18 Uhr (letzte Annahme, Gespräche müssen bis 18.30 Uhhr abgeschlossen sein) im Bürgerbüro im Rathaus zum persönlichen Gespräch bereit. Es ist allerdings nicht möglich, sich den Ansprechpartner auszusuchen.

Die Gespräche werden der Reihe nach geführt. Es wird darum gebeten, das jeweilige Gespräch entsprechend vorzubereiten, damit alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, etwas vorzubringen.

Der Oberbürgermeister hofft, dass von dem Angebot rege Gebrauch gemacht wird. "Jeder, der etwas mit der Blickrichtung Stadt auf dem Herzen hat, kann sich direkt und ohne Formalitäten an mich oder einen meiner beiden Mitstreiter wenden", so Bernd Tischler. Dann sei ein ganz zwangloses Gespräch ebenso möglich wie eine verschwiegene Unterredung "unter vier Augen".

Mit diesem Gesprächsangebot möchte die Stadtverwaltung allen Interessierten ein Forum bieten, die Anregungen und Ideen zum Serviceangebot der Stadt haben. Oder die Probleme bzw. Beschwerden zum Thema Stadt und/oder Stadtverwaltung vorbringen möchten. Auch Fragen zu diesem Bereich werden gerne aufgenommen und entweder direkt beantwortet oder deren Beantwortung veranlasst.