Leiter des städtischen Sport- und Bäderbetriebes verabschiedet

Am heutigen Nachmittag (27. Oktober) wurde der langjährige Stadtverwaltungsmitarbeiter Jürgen Heidtmann nach über 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

Jürgen Heidtmann, der mit Wirkung ab dem 1. November in den wohlverdienten Ruhestand tritt, wurde von Oberbürgermeister Bernd Tischler für seine außerordentliche Hingabe und die bemerkenswerte Loyalität gegenüber der Stadt Bottrop gelobt.

Seine Reise begann 1978 als Verwaltungspraktikant bei der Stadt Bottrop. Nach der erfolgreichen Prüfung für den gehobenen Verwaltungsdienst im Jahr 1982 führte sein Weg über das Sozialamt und das Rechnungsprüfungsamt zum Referat für Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung und Marketing. Schließlich wurde er Geschäftsführer des Bottroper Gründer- und Technologiezentrums (BGT). Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des Startercenters Bottrop im Amt für Wirtschaftsförderung und Standortmanagement. Am 1. Dezember 2014 wurde Jürgen Heidtmann zum Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebes (BSBB) ernannt. Diese Ernennung zeugte erneut von höchster Anerkennung und großem Vertrauen in seine Fähigkeiten, das er und sein Team in den Jahren als Betriebsleiter mehr als rechtfertigten.

Bottrop ist eine Stadt, die für ihre leidenschaftliche Sportkultur bekannt ist. Oberbürgermeister Bernd Tischler betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit dem BSBB bei der Bereitstellung und Organisation geeigneter Trainings- und Sporteinrichtungen, um die sportlichen Ambitionen der Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen. In seiner Amtszeit hat Jürgen Heidtmann die Sportentwicklungsplanung und die Förderung des Schul-, Vereins- und vereinsungebundenen Sports maßgeblich vorangetrieben.

Jürgen Heidtmann überreicht seinem Nachfolger Henning Wiegert den Büroschlüssel.© Stadt Bottrop

Der Abschied von Jürgen Heidtmann markiert den Beginn eines neuen Lebensabschnitts, ein Leben ohne Termine und Verpflichtungen. Familie, Hobbies und persönliche Interessen werden nun im Vordergrund stehen. Henning Wiegert wird sein Nachfolger.