Inhalt anspringen

Vice - Der zweite Mann

*** George W. Busch macht ein verlockendes Angebot ***

Veranstaltungsinformationen

© DCMGundermann

US 2018, 132 Min. Regie Adam McKay.
Mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Jesse Plemons, Eddie Marsan u.a.
FSK 12

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. Der Spielfilm beleuchtet die erstaunliche Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste. Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, und auch sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

„Es gibt verschiedene Ansätze der Schauspielkunst: Während Marlon Brando und Robert De Niro auf Lee Strassbergs naturalistisches Method Acting setz(t)en, wobei der Akteur mit Erinnerungen an eigene Erlebnisse arbeitet, zählte für Oskar Werner hingegen nur die innere Wahrheit. Christian Bale, der als einer der größten Stars des heutigen Hollywood gilt, verehrt alle drei vorher aufgezählten Ausnahmedarsteller. Für die bitterböse Politsatire „Vice – Der zweite Mann“, in der er den von 2001 bis 2009 amtierenden republikanischen US-Vizepräsidenten Dick Cheney als ambivalenten Strippenzieher porträtiert, nutzt er geschickt den Spagat zwischen äußerer Verwandlungskunst und innerer Überzeugung, um eine schauspielerische Höchstleitung zu vollbringen. (...)

Auch die Nebenrollen sind gut besetzt: Amy Adams ist die ebenfalls ehrgeizige, aber nichtsdestotrotz wahrhaft liebende Frau an Cheneys Seite, Sam Rockwell spielt George W. Bush als ungehobelten Emporkömmling und Steve Carell ist als Donald Rumsfeld herrlich zynisch. (...) (Marc Hairapetian / 8/2019)

Trailer auf YouTube

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz