Inhalt anspringen

True Grit

*** Kleine Jeff Bridges Reihe (1/3) ***

Veranstaltungsinformationen

--- Jeff Bridges war bisher in über fünfzig namhaften Hollywood-Produktionen zu sehen. 2019 erhält er den Cecil B. DeMille Award - Preis für ein Lebenswerk. Anlass eine kleine Auswahl seiner Filme zu zeigen. ---

© ParamountTrue Grit

US 2010, 110 Min. Regie Ethan Coen, Joel Coen
Mit Jeff Bridges, Matt Damon, Josh Brolin, Hailee Steinfeld u.a.
FSK 12

Die 14-jährige Mattie ist fest entschlossen, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Da die Behörden ihr nicht helfen, engagiert sie US-Marshall Rooster Cogburn, der es mit dem Gesetz alles andere als genau nimmt. Doch auch Texas-Ranger LaBoeuf will den Flüchtigen stellen, um eine Kopfprämie zu kassieren, die auf den Killer wegen eines weiteren Mordes ausgesetzt ist. Die drei ziehen durch die Prärie und kommen bald dem Mörder gefährlich nahe.

„[...] Wie immer bei den Coens ist auch „True Grit“ erstklassiges Schauspielerkino mit exzellenten Darstellern. Anders als der Titel andeutet, ist aber nicht Rooster die wichtigste Figur, sondern Mattie, die mit ihrer unnachgiebigen Vergeltungsforderung den gesamten Film antreibt. Die beim Dreh 13-jährige Hailee Steinfeld etabliert sich mit dieser herausragenden Leistung als vielversprechendes Nachwuchstalent, auch wenn ihre Mattie eine Spur zu naseweis daherkommt. Allerdings sorgt sie bei einem raffinierten Rede- und Feilsch Duell mit einem Pferdehändler für die schönste Szene des Films. Jeff Bridges glänzt als versoffener Marshall [...][Rooster Cogburn]." (Reinhard Kleber/FE07/2011)

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00 €

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz