Inhalt anspringen

Die Goldfische

*** Es darf herzlich gelacht werden! ***

Veranstaltungsinformationen

© Sony PicturesDie Goldfische

DE 2019, 112 Min. Regie Alireza Golafshan.
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg u.a.
FSK 12

 Nach einem schweren Autounfall und der Diagnose Querschnittlähmung muss sich Portfoliomanager Oliver auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Obwohl an den Rollstuhl gebunden, will er unbedingt in die Schweiz, um sein dort gebunkertes Schwarzgeld zu retten. Helfen soll ihm dabei die „Goldfisch-Gruppe“, eine bunt zusammengewürfelte WG aus körperlich und / oder geistig Behinderten mit ihren beiden Betreuern, die er in der Reha-Klinik „kapert“.
„(...) Dass der Witz nie auf Kosten der Menschen mit Behinderungen zündet, hat mit der liebevollen Zärtlichkeit des Blicks zu tun, mit dem Alireza Golafshan von ihrem Anderssein erzählt, das mal Handicap und mal Chance ist, mit dem ganz besonderen Licht, in dem er seine gar nicht so hilflosen Schützlinge zeigt. Und dem beherzten Spiel eines großartig aufeinander abgestimmten Ensembles, in dem Jella Haase und Axel Stein unbedingt noch erwähnt werden müssen.“ (epd Film/13.03.2019/Anke Sterneborg)

Trailer auf YouTube

Reservierung Kinokarten

Eintrittspreis

6,00

Veranstaltungsort

${html.arvedui.search.moreLikeThis.label}
${html.arvedui.search.form.label}

Cookies erleichtern die Bereitstellung von Diensten auf dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Stadt Bottrop Cookies verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link zum Datenschutz.

Datenschutz