Klaus Müller ist weitere acht Jahre im Amt

Erster Beigeordneter Emilio Pintea überreicht Ernennungsurkunde an Klaus Müller

Heute (27. August 2024) hat Erster Beigeordneter Emilio Pintea im Rahmen des Verwaltungsvorstandes die Ernennungsurkunde an Klaus Müller überreicht. Bereits am 5. März 2024 wurde Müller vom Rat der Stadt einstimmig ohne Enthaltungen und Gegenstimmen für eine zweite Amtszeit als Technischer Beigeordneter wiedergewählt. Seine neue Amtszeit wird weitere acht Jahre bis 2032 umfassen.

Klaus Müller für weitere acht Jahre im Amt des Technischen Beigeordneten© Stadt Bottrop

"Wir sind froh, dass du bis 2032 weiter für die Stadt da bist. Vor allem im Bereich Klima hast du in deiner Position wichtige Meilensteine gesetzt, und wir sind dankbar für deine unermüdliche Arbeit", betonte Emilio Pintea bei der Übergabe.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Weiterführung der guten Zusammenarbeit in den kommenden Jahren", so Klaus Müller, der bereits seit 2016 als Technischer Beigeordneter tätig ist.

In seiner Position leitet Klaus Müller das technische Dezernat der Verwaltung, welches die Fachämter Stadtplanung, Tiefbau, Zentrale Gebäudewirtschaft, Umwelt und Grünflächen, Bauaufsicht, Vermessung und Grundstückskataster umfasst. Mit seiner Wiederwahl setzt er die erfolgreiche Arbeit in diesen Bereichen fort und wird weiterhin eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Gestaltung der Stadt spielen.