Stadtverwaltung begrüßt 19 neue Auszubildende

StadtinspektoranwärterInnen und Notfallsanitäter starten heute ihre Ausbildung

Die Stadtverwaltung Bottrop hat heute (2. September 2024) 19 neue Auszubildende herzlich willkommen geheißen. Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben vierzehn Stadtinspektoranwärterinnen und Stadtinspektoranwärter ihr duales Studium zum „Bachelor of Laws – Kommunaler Verwaltungsdienst“ sowie zwei weitere StadtinspektoranwärterInnen ihr duales Studium zum „Bachelor of Arts – Verwaltungsinformatik“ aufgenommen. Darüber hinaus haben drei Nachwuchskräfte bei der Feuerwehr ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter begonnen.

© Stadt Bottrop

Oberbürgermeister Bernd Tischler begrüßte die neuen Auszubildenden gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter Asmir Sekic sowie Vertreterinnen und Vertretern des Personalrates, der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Gleichstellungsstelle im Rathaus. Nach der offiziellen Vereidigung der Stadtinspektoranwärterinnen und Stadtinspektoranwärter ermutigte Herr Tischler die Nachwuchskräfte, sich aktiv in die Stadtverwaltung einzubringen, kreativ zu sein und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben sowie viel Erfolg für das bevorstehende duale Studium. Nach der offiziellen Begrüßung erhielten sie von Ausbildungsleiter Asmir Sekic alle wichtigen Informationen zu ihrer Ausbildung. Im Anschluss an den offiziellen Teil und einen Fototermin führte der ehemalige städtische Pressesprecher Andreas Pläsken die neuen Auszubildenden durch das Rathaus.

Die Stadt Bottrop freut sich über die Verstärkung und wünscht allen neuen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber für die kommenden Ausbildungsjahrgänge können sich bis zum 4. Oktober 2024 bewerben.

Karriere bei der Stadt