Podcast Bottrop.lauscht

Stadtverwaltung stellt ersten eigenen Podcast vor

Die Stadt Bottrop startet einen neuen Podcast unter dem Titel „bottrop.lauscht“. In entspannter Atmosphäre sprechen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung über verschiedene Themenbereiche, die das tägliche Verwaltungsgeschehen betreffen. Der Name des Podcasts ist dabei bewusst doppeldeutig gewählt: „Bottrop.lauscht“ steht sowohl für das zwanglose Plaudern als auch für das aufmerksame Zuhören.

Ziel des Podcasts ist es, den Hörerinnen und Hörern einen Blick hinter die Kulissen der Verwaltung zu ermöglichen. Dabei geht es nicht nur um die thematischen Aspekte, sondern auch um die Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten und die Stadt am Laufen halten.

Mit unserem Podcast wollen wir die Vielfalt der Verwaltungsthemen für die Bürgerinnen und Bürger verständlicher und greifbarer machen. Gleichzeitig möchten wir zeigen, dass hinter jeder Aufgabe Menschen stehen, die mit Herz und Engagement für Bottrop arbeiten.

Der Podcast „bottrop.lauscht“ ist auf den gängigen Streaming-Plattformen verfügbar. Neue Episoden erscheinen regelmäßig und versprechen interessante Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung.