Meet & Greet mit neuen Azubis

Rund 41 junge Heranwachsende verstärken bald die Stadtverwaltung

Das Ausbildungsteam der Stadt Bottrop hat gestern Abend (20. Juni 2024) gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats ein erstes Kennenlernen mit den neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung organisiert. Insgesamt 41 junge Heranwachsende werden bald in verschiedenen Fachbereichen das Team der Stadtverwaltung verstärken.

Bei einem entspannten Abend im Knippi's Bowling Palace bot sich allen Beteiligten die Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Das Treffen ermöglichte es den neuen Azubis, bereits vor ihrem offiziellen Start wichtige Fragen zu klären und sich gegenseitig auszutauschen.

„Wir freuen uns sehr, so viele motivierte junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen. Der heutige Abend war ein gelungener Auftakt und hat gezeigt, dass wir eine tolle Gruppe neuer Auszubildender haben, die frischen Wind in unsere Stadtverwaltung bringen wird,“ betont Asmir Sekic, Ausbildungsleiter der Stadt.