Bottroper Stadtverwaltung mit 19 Teilnehmenden beim E.O.N. Firmenlauf

Bestes Lauf-Wetter und tolle Stimmung an der Strecke

Die Stadtverwaltung Bottrop war erstmals beim 14. E.ON Firmenlauf in Essen mit einem eigenen Team vertreten. Unter besten Laufbedingungen und bei ausgelassener Stimmung entlang der Strecke nahmen insgesamt 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachdienststellen der Verwaltung teil. Mehr als 13.500 Teilnehmende aus 560 Firmen waren am 12. Juni an den Start gegangen, um gemeinsam die 5 Kilometer lange Strecke zu bewältigen.

© bunert Events GmbH

Das Bottroper Team, in leuchtend roten Trikots, setzte sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamtes, des Fachbereichs Immobilienwirtschaft, des Fachbereichs Personal und Organisation, des Kulturamtes, des Stadtplanungsamtes, des Bürgerbüros, des Fachbereichs Tiefbau und der Pressestelle zusammen. Die Strecke führte von der Philharmonie über die belebte Rüttenscheider Straße bis in den Grugapark. Alle Teilnehmenden der Stadt Bottrop erreichten wohlbehalten das Ziel und wurden dort mit einer Medaille belohnt. Platzierungen und Zeiten standen aber nicht im Vordergrund, sondern die Freude an der gemeinsamen Aktion war das Ziel.

Im Vorfeld des Firmenlaufs bot die Stadt Bottrop in Zusammenarbeit mit Adler-Langlauf Bottrop e.V. ein 12-wöchiges Anfänger-Lauftraining an, das dann mit der Teilnahme am Firmenlauf endete.

Die Stadt Bottrop ist stolz auf die sportliche Leistung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich bereits auf die nächste Teilnahme.