Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

Diakonie ist ein verlässlicher Partner für die Stadt

Geschäftsführung stellt Projekte im Rathaus vor

Karen Alexius-Eifert (v.l.), Karl Hesse, Sebastian Schwager und Oberbürgermeister Bernd Tischler haben sich über gemeinsame Projekte ausgetauscht.© Stadt Bottrop

Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten und die Stadtverwaltung Bottrop arbeiten vertrauensvoll zusammen. Dies betonten beide Seiten bei einem Besuch des kaufmännischen Geschäftsführers Sebastian Schwager und des theologischen Geschäftsführers Karl Hesse bei Oberbürgermeister Bernd Tischler und Sozialdezernentin Karen Alexius-Eifert. Gesprochen wurde im Rathaus über aktuelle Projekte und Entwicklungen. Gerade im Bereich der Pflege sowie der Eingliederungshilfe ist vieles in Bewegung. So plant das Diakonische Werk eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in Batenbrock, die für die Versorgung der Menschen in diesem bevölkerungsstarken Stadtteil von großer Bedeutung ist. 

Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist ein starker Arbeitgeber mit 1.500 Beschäftigten. Die Zahl der Mitarbeiter wird weiter steigen, wenn die Vorhaben in Bottrop umgesetzt werden.