Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Stadt Bottrop

Ober-Bürgermeister

Ober-Bürgermeister Bernd Tischler© Stadt Bottrop

Der Ober-Bürgermeister ist der Chef Stadt-Verwaltung.
Er ist auch Vorsitzender vom Stadt-Rat.
Der Ober-Bürgermeister wird direkt von den Bürgern alle 5 Jahre gewählt.

Seit dem 30. August 2009 ist Bernd Tischler Ober-Bürgermeister von Bottrop.
Bernd Tischler hat sein Büro im Rathaus.

Der Ober-Bürgermeister hat zum Beispiel diese Aufgaben:

Er vertritt die Stadt.
Er leitet die Treffen vom Stadt-Rat.
Er leitet die Stadt-Verwaltung.