Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist wichtig

Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.

Das ist zum Beispiel schwere Sprache:

  • Fremdwörter
  • Fachwörter
  • Lange Sätze

Darum gibt es Leichte Sprache.

Leichte Sprache verstehen alle besser.

Hilfe für viele Menschen

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen mit der Krankheit Demenz
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
  • Menschen, die nicht so gut lesen können

Mehr Informationen in Leichter Sprache

Auf der Internetseite der Stadt Bottrop gibt noch wenige Informationen in Leichter Sprache.

Dies soll sich in der Zukunft aber ändern.

Einige Informationen in Leichte Sprache gibt es aber jetzt schon.

Hier finden Sie Seiten in Leichter Sprache.