Inhalt anspringen
Ähnliche Inhalte
Suche

4.000 Euro für das Projekt Kinderferienzirkus

Die Bottroper Firma Seibel und Weyer spendet großzügigen Betrag

Die Stadtverwaltung Bottrop hat heute einen symbolischen Scheck der Firma Seibel und Weyer GmbH in Höhe von 4.000 Euro erhalten. Das traditionsreiche Bottroper Unternehmen unterstützt mit dieser Spende das beliebte Projekt Kinderferienzirkus.

© Stadt Bottrop

„Viele Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen seit Jahren am Kinderferienzirkus teil und tun es sogar aktuell“, erklärt Jens Weyer, einer der vier Geschäftsführer der Seibel und Weyer GmbH. Aus diesem Grund war es für das Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, das Projekt finanziell zu unterstützen.

„Wir spenden jedes Jahr für caritative Zwecke in Bottrop und als wir von der klammen Haushaltslage und den damit verbundenen Einsparungen gehört haben, war der Entschluss schnell gefasst“, ergänzt Geschäftsführer Christian Conradi.

Sozialdezernentin Karen Alexius-Eifert und Jugendamtsleiterin Daniela Bockholt bedanken sich herzlich für die großzügige Unterstützung: "Wir freuen uns sehr über das Engagement des Bottroper Traditionsunternehmens. Es zeigt, wie sehr sich die lokale Gemeinschaft unterstützt und welchen Stellenwert solche Projekte in unserer Stadt haben."